B 12 – Digitales Marketing
Dozent: Wigger-Spintig, Susanne
Termine: 06.10 13.10 20.10 27.10 03.11 08.11 10.11 15.11. (Änderungen vorbehalten)
Uhrzeit: 18.30 – 20.45 Uhr
Modulziele: Die Studierenden verfügen über ein Grundlagenwissen im Marketing und ein praxisorientiertes Wissen zum Digital Marketing. Sie kennen die Grundzüge der Strategieentwicklung im Online Marketing, Mobile Marketing und Social Media und verstehen diese. Sie verstehen die wichtigsten Tools im Digital Marketing und deren Aufbau und Funktionsweise.. Sie vertraut mit den Anwendungsmöglichkeiten und Analyse-Methoden des (digitalen) Marketing. Sie sind in der Lage ein digitales Marketingkonzept zu entwickeln.
Modulinhalte:
Marketing Grundlagen
- Grundlagen des Marketing
- Grundlagen und Formen des Digital Marketing Online Marketing
- Search Engine Advertising (SEA)
- Search Engine Optimiziation (SEO)
- Affiliate Marketing Mobile Marketing
- Formen des Mobile Marketings
- Social-Local-Mobile
- Technologien und Anwendungen Social Media Marketing
- Nutzungsszenarien von Social Media
- Einbettung in die Marketing-Strategie
- Operativer Marketing-Prozess
Integriertes Marketing / Omni-Channel-Marketing
- Cross-Channel- und Omni-Channel-Marketing
- Marketing-Kooperationen
- Best-Practices im Omni-Channel-Marketing
Reguläre Kosten: 220 Euro / Kosten für Alumni 100 Euro