Kontakt

Wir beraten Sie gerne

VWA – Manchem ist nur eine der vielen Seiten einer VWA bekannt!

Aktuelles

"Ohne die VWA hätte ich diesen Fortschritt wohl nicht so schnell geschafft", erzählt A. Ekinsu, VWA Studentin.

Als ich vor dem Studium im Betrieb angefangen hatte zu arbeiten, konnte ich kaum Deutsch sprechen. Der Leiter der Akademie besuchte unseren Betrieb und ich bekam die Aufgabe, ihm diesen vorzustellen. Wir konnten kaum miteinander reden, da mir so viele Wörter fehlten. Die Sorge war groß, ob das Studium unter diesen Umständen was werden kann. Nun, 3 Jahre später und kurz vor dem Abschluss, spreche ich bei meiner Arbeit tagtäglich mit unterschiedlichsten Personen. Auch fachliche Gespräche führe ich mit großer Sicherheit und Sachkenntnis.

Kontakt München

Lindwurmstr. 85
80337 München
Telefon: 089 548221-0
info@vwa-muenchen.de
 
 

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie telefonisch

erreichbar:

Mo.und Mi. 9:00-13:00 Uhr
Di. und Do. 10:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr

Fr. 9:00 - 12:00 Uhr

Persönlich sind wir für Sie da:

Donnerstagnachmittag
(aktuell nur mit Voranmeldung)

Kontakt Ingolstadt

Referat für Kultur und Bildung
2. Stock Zimmer 209
Milchstr. 2
85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 305-1802
info@vwa-muenchen.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 08:00-12:00 Uhr und
Mo.-Di.: 14:00-16:00 Uhr
Do.: 14:00-17:00 Uhr

Kontakt Rosenheim

In der VHS
Stollstr. 1
83022 Rosenheim
Telefon: 089 548221-0
info@vwa-muenchen.de
 

Öffnungszeiten

aktuell nicht besetzt:

Bitte informieren Sie sich
über den Kontakt München!