Kontakt

Wir beraten Sie gerne

Podcast

In unserem Podcast erfahren Sie mehr, als in unserem Curriculum steht! Wir beleuchten die einzelnen Module und unsere Dozierenden geben interessante Einblicke in die einzelnen Fächer fernab des gewöhnlichen Unterrichtsmaterials, wie es in den Vorlesungen gelehrt wird. Auch unsere Studierenden melden sich zu Wort und beschreiben ihren Weg durch das berufsbegleitende Studium an der VWA München. Seien Sie gespannt, welche Anekdoten dabei ans Licht kommen!

31.05.2022

Elefanten, Statistik und Datenanalyse - eine spannende Mischung!

Was haben Elefanten mit Statistik und Datenanalyse gemeinsam? Mehr, als es auf den ersten Blick scheint! Und was sagt Platon dazu? Interessante Frage! Diese Antwort und viele weitere spannende Informationen bekommen wir von Dr. André Betat, unserem Dozenten für Statistik und Datenanalye. Viel Spaß beim Reinhören!

26.04.2022

Michael erzählt

Vom Betriebswirt zum B.A. Studium und dann weiter die Karriere aufbauen - davon erzählt in dem heutigen Podcast unser Student Michael. Viel Spaß beim Reinhören!

10.02.2022

Keine Angst vor Mathe

„Ich glaube, ich packe Mathe nicht. Es ist so lange her, dass ich Mathe in der Schule hatte.“ – hören wir oft von unseren Studierenden. Aber keine Angst vor Mathe!

Dr. Ernst Ruf, Geschäftsführer und Mathematik-Dozent an der VWA München, erklärt in unserem Podcast, dass wenige Mathematikkenntnisse ausreichen, um viel zu erreichen. Viel Spaß beim Reinhören.

Kontakt München

Lindwurmstr. 85
80337 München
Telefon: 089 548221-0
info@vwa-muenchen.de
 
 

Wir sind von Montag bis Donnerstag  von 10.00 bis 12.00 Uhr telefonisch erreichbar und per Mail jederzeit.

 

Kontakt Ingolstadt

Referat für Kultur und Bildung
2. Stock Zimmer 209
Milchstr. 2
85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 305-1802
info@vwa-muenchen.de

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: 08:00-12:00 Uhr und
Mo.-Di.-Do..: 14:00-16:00 Uhr
 

Kontakt Rosenheim

In der VHS
Stollstr. 1
83022 Rosenheim
Telefon: 089 548221-0
info@vwa-muenchen.de
 

Öffnungszeiten

aktuell nicht besetzt:

Bitte informieren Sie sich
über den Kontakt München!